Zurück zu SB36 Surroundausbau

Antwort auf: SB36 Surroundausbau

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) SB36 Surroundausbau Antwort auf: SB36 Surroundausbau

#47134
Monti

Moin,

ich gebe auch noch mal ein bisschen Senf dazu bezüglich der Auswahl des Centers. Wie Matthias schon geschrieben hat, wird alles funktionieren, weil Du Dich komplett in der SB-Familie bewegst.

Der Center ist im HK der wichtigste Lautsprecher! Über ihn läuft das meiste Geschehen und 90% der Stimmen. Wenn Du den Raum sowieso noch umgestaltest bzw. noch Spielraum hast, dann würde ich auch eher zum SB36 Center greifen.

Mit der wandnahen Aufstellung der Rears würde ich mir auch keinen allzu großen Kopf machen. Ggf. mal mit dem Einmesssystem des AVR experimentieren. Da gehen hier im Forum die Meinungen und Erfahrungen auch schwer auseinander. Bei mir zu Hause funktioniert es für meine Ohren recht passabel, andere haben damit nur Verschlimmbesserungen erlebt. Aber nur bei Film, für Musik läuft ein Stereoverstärker. 🙂

Viel Spaß bei der weiteren Planung und beim Bau.

Ciao
Chris

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/47134/