Zurück zu RS-100 ACL oder U_DO 51

Antwort auf: RS-100 ACL oder U_DO 51

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) RS-100 ACL oder U_DO 51 Antwort auf: RS-100 ACL oder U_DO 51

#47198
Tobsen

Hi Matthias,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Also das mit der Membranfläche kann ich natürlich nachvollziehen. Der Punkt ist aber, dass ich die U_DO 51 natürlich nicht als ACL Version bauen kann, da es dann eine Standbox werden würde. Sprich der Vergleich wäre schon U_DO 51 vs RS-100 ACL. Also die Frage ist, ob die größere Membranfläche der U_DO 51 das ACL kompensieren kann. Dann wäre es für mich eine klare Entscheidung in Richtung der U_DO 51.

Budgetmäßig würde ich in diesem Fall lieber zur günstigen Variante greifen, da ich fürs Wohn- und fürs Esszimmer größere Pläne habe. Da wir dort aber eine L-förmige Situation haben brauche ich da etwas allgemeineren Rat -> dies würde ich in einem separaten Thread klären.

Beste Grüße

Tobsen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/47198/