Zurück zu RS-100 ACL oder U_DO 51

Antwort auf: RS-100 ACL oder U_DO 51

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) RS-100 ACL oder U_DO 51 Antwort auf: RS-100 ACL oder U_DO 51

#47203
Tobsen

Ok, danke für die Einschätzungen. Wenn man nur die Berichte ließt ist es nicht offensichtlich, dass die U_DO 51 besser als die RS100 ACL ist. Es wird oft hingewiesen, dass mehr Membranfläche etwas bringt aber dies widerspricht zum Teil den Aussagen, dass die ACL Gehäuse eine besonders positive Bassperformance haben.

Generell brauche ich nicht von den ADW Produkten überzeugt werden. Nach den positiven Eindrücken der miniACL werde ich das ganze Haus mit Lautsprechern ausstatten. Die Frage ist in jedem Fall nur, welche es sein werden. Das sind dann ganz einfache Fragen: Wenn ich in den kleinen Räumen U_DOs nehmen kann ich im Wohn-/Esszimmer evtl. in Richtung Chorus gehen. Insofern kann es durchaus eine valide Frage sein, wie nahe die U_DO Reihe an der SB Reihe dran ist.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/47203/