Zurück zu SB36 Surroundausbau

Antwort auf: SB36 Surroundausbau

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) SB36 Surroundausbau Antwort auf: SB36 Surroundausbau

#47325
Philip

Ich möchte Stereo allerdings ohne Subwoofer hören. Ein quadratischer Raum scheint ja die akustische Hölle zu sein 🙁 Diagonal aufstellen kommt nicht in Frage und eine Mauer ziehen kann ich auch nicht.

Ich habe per App mal ein paar Frequenzen laufen lassen. Das ist schon krass. Auf dem Sofa ist es flüster leise, stehe ich auf und gehe Richtung vom Sofa weg, wird extrem viel lauter. Ich habe alles mal einen knappen meter von der Mitte nach rechts geschoben. Das macht einen kleinen Unterschied, mit der App nur so bis 100Hz. Alles drunter bleibt weiterhin fast stumm am Hörplatz.

Der Abstand der Lausprecher zu einander, zur Wand und Hörplatz füllt das Bassloch auch nicht. Hab in alle Richtungen ca 50cm verschoben.
Eins der Bücherregale zurück auch nicht.
Mir gehen so langsam die Ideen aus.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/47325/