Zurück zu Kaufberatung Stereo Wohnzimmer

Antwort auf: Kaufberatung Stereo Wohnzimmer

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung Stereo Wohnzimmer Antwort auf: Kaufberatung Stereo Wohnzimmer

#47530
Monti

Hi Taupe,

nun kennen wir ja die Aufstellsituation noch nicht wirklich außer der Beschreibung. Aber… Besteht die Möglichkeit, den Fernseher an die Wand zu hängen? Damit schaffst Du auf dem Sideboard gleich noch Platz für den Verstärker und den als nächstes kommenden Center. 😉

Grundsätzlich bin ich kein Freund von Seitenbässen, für mich rastet das Klangbild da nicht ein. Besser also alle Chassis nach vorne abstrahlen zu lassen.

Wenn der Fernseher auf dem Sideboard stehen bleiben muss, ist es aber grundsätzlich denkbar, einen Teil des Gehäuses nach hinten zu falten und hinter dem Fernseher zu verstecken, sofern alle Chassis weiterhin nach vorne und am besten wegen der Bündelungseffekte untereinander angeordnet sind und mit freier Sicht nach vorne abstrahlen können.

Just my 2 Cent.

Ciao
Chris

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/47530/