Zurück zu Guter Verstärker für die Mona

Antwort auf: Guter Verstärker für die Mona

Startseite Foren Verstärker und Co Guter Verstärker für die Mona Antwort auf: Guter Verstärker für die Mona

#47815
MartinK

Hallo Jens. Schön, von Dir zu hören.
Ich denke, im Bereich der kleinen 2.1 Amps liegst Du schon ganz gut. Das Netzteil sollte wirklich ordentlich Dampf haben, sonst schwächelt das Ganze oben raus.
Kannst die Mona ja testweise an den Marantz klemmen. Übergangsfrequenz so etwa bei 120 Hz zum Anfang.
Dann weisst Du, was gehen kann und ob sich Nachdenken über 2.1 Amp lohnt. Ich nutze ein 2.1 Modul für 15€ vom Chinesen mit 2×50 / 100 W an einem 24V /6A Netzteil. Das reicht knapp. Mit dem AVR ist der Bass kontrollierter. ( Tiefbassanhebung beim Sub- Modul) Bei den Sat merke ich keinen Unterschied.
Die Tests habe ich mit der Mona gemacht und mit U_Do 9 + FT 7 Sub.
Gruß Martin

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/47815/