Zurück zu Gehäusebau Subwoofer

Antwort auf: Gehäusebau Subwoofer

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Gehäusebau Subwoofer Antwort auf: Gehäusebau Subwoofer

#48057
Markus (SL)

Hallo Matthias,

100 Nm wirst Du da natürlich nicht drauf ziehen können, aber brauchst das wirklich.
Selbst bei einem Sub werden die Nieten nicht durch das Gehäuse gezogen werden.
Habe bei meiner MIDU alle Chassis mit diese Nieten eingebaut. Habe mir 2/10 kleinere Bohrer gekauft, dass sie recht stramm sitzen. Wenn dir die Fläche zu klein scheint, helfen U-Scheiben.

Im Bild ist eine Niete für 5mm Schrauben und eine Edelstahl U-Scheibe zu sehen.
Der gesunde Menschenverstand und der Schmerz in meinen Fingern sagte, jetzt ist´s gut.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/48057/