Zurück zu Spotify Küchenradio mit miniACL

Antwort auf: Spotify Küchenradio mit miniACL

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Spotify Küchenradio mit miniACL Antwort auf: Spotify Küchenradio mit miniACL

#49071
Patrick

Ich habe auch schon festgestellt, dass die Implementierung der Spotify-Plugins für Volumio an vielen Stellen fehlerhaft ist.

Meine bisher unangenehmste Erfahrung damit war ein Fehler bei der Lautstärkeregelung, wo das Plugin – trotz eingestellter Lautstärkebeschränkung in Volumio – bei der Lautstärkesteuerung per Smartphone plötzlich von ~10% Lautstärke auf 100% Lautstärke geregelt hat (in Volumio war die Lautstärke auf 15% limitiert).

Das hat mir nicht nur den Schock meines Lebens verpasst, sondern vermutlich auch alle Nachbarn aufgeweckt (war schon spät). Seit der Aktion verwende ich Volumio nicht mehr. Ich habe den Entwickler des Plugins auf den Fehler aufmerksam gemacht, behoben ist der allerdings immernoch nicht.

Meine persönliche Empfehlung ist daher vielleicht nicht schön, aber ich würde für Spotify Connect von Volumio komplett abraten und eine Alternative verwenden. Ich habe selber seitdem keine anderen Lösungen ausprobiert, aber es gab in diesem Thread ja bereits mehrere Empfehlungen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/49071/