Zurück zu Standlautsprecher Wohnzimmer

Antwort auf: Standlautsprecher Wohnzimmer

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Standlautsprecher Wohnzimmer Antwort auf: Standlautsprecher Wohnzimmer

#50272
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo Stephan,

ob die Box nun 27 x 30 cm oder nur 18 x 27 cm Stellfläche einnimmt, kann in 40 m² doch wohl kein NoGo-Argument sein, zumal du auch die SB 36 mit 22 x 26 cm Platzbedarf in Erwägung ziehst. Natürlich sparst du fast die Hälfte an bestelltem Raum, was aber nur den Unterschied von minimal zu kaum mehr als minimal ausmacht. Dafür verzichtest du auf den Punch, den der 8-Zöller, nicht aber zwei 5er in ACL ins Zimmer werfen können. Für mich macht es überhaupt keinen Sinn, zugunsten des halben Stellplatzes auf den doppelten Spaß beim Musikhören zu verzichten. Ja, die Chorus 52 ACL ist eine tolle Box – konzipiert für 20 m² Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich jedoch deine Frage nach der Eignung der C 51 ACL. Deren Chassis ergeben gerade einmal das Oberteil der C 85. Kleiner als sie ist ein Kofferradio, vielleicht genügt auch das schon deinem Anspruch an die Musikwiedergabe.

Gruß Udo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/50272/