Zurück zu E-Drums an AV-Receiver und SB18

Antwort auf: E-Drums an AV-Receiver und SB18

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) E-Drums an AV-Receiver und SB18 Antwort auf: E-Drums an AV-Receiver und SB18

#50361
DanVet

Als Musiker kann ich nur sagen, dass die Stereoanlage nicht taugt für Wiedergabe von Instrumenten. Ich würde behaupten es liegt an der enormen Dynamik der Instrumente und den Lautsprechern, die das wiedergeben müssen. Aufgenommene Musik ist in ihrer Dynamik begrenzt.

Wenn ich meine E-Gitarre an die Stereoanlage anschließe, dann habe ich den Eindruck der Lautprecher macht gleich „plopp“ und fällt raus. Viel krasser noch beim E-Bass ;-).
Keine Ahnung, wie das jetzt bei einem E-Drum ist. Aber bei Thomann findet sich sicherlich ein günstiger, pegelfester Monitor. Keinesfalls würde ich die SB18 schrotten. Oder halt mal die „Party-Lautsprecher“ von Udo probieren.

Gruß Daniel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/50361/