Zurück zu Kaufberatung 5.1.2

Antwort auf: Kaufberatung 5.1.2

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung 5.1.2 Antwort auf: Kaufberatung 5.1.2

#50421
nicolas

Hallo Udo,

danke für die Antwort und deine Empfehlung. Das Gefühl des Basars bzw. zumindest intransparenter Preisgestaltung hatte ich auch in etwa und dies war letztlich auch der Grund wieso ich auf die Recherche gegangen bin.

Mir ist auch klar das meine Räumlichkeiten aktuell etwas begrenzt sind, aber mein Gedanke war, wenn ich mir erstmal die Mühe mache dann soll es auch ein deutliches Upgrade darstellen und auch in einem größerem Wohn-/Esszimmer noch gut klingen. So wie ich mich dann auch noch kenne, wäre ein kleineres passenderes Set nur die Begründung für das nächst größere gewesen und am Ende stehe ich dann dort wo ich jetzt stehe 😀

Da ich gerne mit Atmos rumspielen würde, wäre hier noch die Frage, ob die 51 Wallross dazu passen würden oder ob dann lieber das Set der 5x Reihe besser als Grundlage geeignet wäre (oder 4 Wallross für Rear und Atmos?). Die 500 on top kann ich aber verschmerzen sollte die 7x Reihe einen deutlichen Mehrwert bieten.
Da ich zudem gerne 2 Standboxen bauen würde, wäre der Chorus 73 sicher nicht verkehrt oder?

 

LG

Nicolas

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/50421/