Zurück zu Unterschiede Doppel 7 zu Linie 53

Antwort auf: Unterschiede Doppel 7 zu Linie 53

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Unterschiede Doppel 7 zu Linie 53 Antwort auf: Unterschiede Doppel 7 zu Linie 53

#50448
reflex

Hallo Udo,

vielen Dank für deine Antwort, die mir aber nur bedingt weiterhilft.

Die Linie 53 hat mit dem Mitteltöner minimal mehr Membranfläche als die D7. Mir ging es darum herauszufinden, ob die Linie 53 aufgrund des größeren Gehäuses evtl noch erwachsener in Richtung Duetts oder Linie 54 klingt, gleichzeitig aber den schönen Druck und Punch der D7 hat.

 

Wenn jetzt jemand schreibt: D7 macht mehr Punch als Linie 53 dann wäre ich aufgrund des Geschmacks bei der D7. Wenn aber die Linie 53 den Punch der D7 beibehält und zusätzlich erwachsener klingt und durch den extra Mitteltöner dort sauberer klingt noch, dann wäre ich bei der Linie 53. Für mich war es eben schwierig die 2,5 Wege mit den 3 Wegen zu vergleichen, weil da ja auch die unterschiedliche Trennung der Chassis eine Rolle spielt.

 

Liebe Grüße

reflex

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/50448/