Zurück zu Womit fange ich bloß an?

Antwort auf: Womit fange ich bloß an?

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Womit fange ich bloß an? Antwort auf: Womit fange ich bloß an?

#50613
Schülzken

Guten Abend Mathias,

Dein oben genannter Ansatz ist schon recht vernünftig.
Eine U54 ist schon sehr gut, gerade in Anbetracht des Preises, sofern der eine Rolle spielt.

Eine SB285 (die Bässe können auch untereinander gesetzt werden) würde ich sofort einer SB240 vorziehen, wegen der HT/MT Dappo Anordnung.
Center/Rears SB30 bzw. Wallstreet4. Da hast ringsum den gleichen Hochtöner und Mitteltöner.
Ob du nen SUB brauchst kannst später entscheiden. Ich sag mal ja.

Als wertigere Variante würde ich die Chorus-Reihe in Betracht ziehen.
Fromt C85/C73
Center C52/C72
Rears C51/C71
Der 5″ Mitteltöner klingt spritziger.
Der 7″ hat mehr Grundton.

Gruß Schülzken

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/50613/