Zurück zu Womit fange ich bloß an?

Antwort auf: Womit fange ich bloß an?

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Womit fange ich bloß an? Antwort auf: Womit fange ich bloß an?

#50614
Peterfranzjosef

Hallo Mathias,

hast Du Dir schon mal die SB240 überlegt? Auch 2x20cm TT, laut Orginalbauplan 120cm hoch und somit 20cm niedriger als die SB285.

Wenn die D´appolito Optik der gezeigten SB 285 nicht das überwiegende Willhaben Argument ist, dürfte sie wohl auch ohne größere Probleme mit den Bässen unten gebaut werden können, dann verliert sie auch ordentlich an Höhe. Der Hochtöner sollte halt auf Ohrhöhe bleiben.

Zweifel daran kann eine Frage an Udo ausräumen.

Optisch käme sie dann der U_Do 54 Chassisanordnung gleich.

Mit Höhe und Tiefe der Box kannst Du Spielen, das Innenvolumen sollte gleich bleiben.

Einen Subwoofer wirst Du erst beim Heimkino überdenken müssen, zum Musikhören mit 4x20cm TT eher nicht.

Servus Peter

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/50614/