Zurück zu pc lautsprecher 2.1 gesucht

Antwort auf: pc lautsprecher 2.1 gesucht

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) pc lautsprecher 2.1 gesucht Antwort auf: pc lautsprecher 2.1 gesucht

#50705
Markus Zeller

Moin Moin,

Ich beziehe mich mal auf die genannten Systeme:

Ich hab die Mona 2.1 und bin schwer zufrieden damit. „Über Zimmerlautstärke“ geht … aber dann ist ist auch Schluss, für mich aber immer wieder erstaunlich wie gut das System klingt um was der kleine Bass leistet und wie tief der kommt.

Die Idee Mini ACL mit SW würde ich mal verwerfen .. das geht nur zu lasten der Pegelreserven. Entweder nur Mini ACL oder dann halt die Mona.

Die 31_13  hab ich leider noch nicht gehört … liest sich aber sehr gut

Die 41_7 klingt erwachsender als die Mona, ist dafür aber auch größer… beim Bass gefällt mir der Mona Sub besser, aber das ist unfair weil beide im Vergleich in Nordhausen liefen unter nicht optimalen Raumverhältnissen.

Zur Verwirrung würde ich mal die RS-100 ACL, RS-100 PC oder die SB15 PC ..  mit in den Raum werfen… zwar ohne SW … aber kann was.

Aber bei dem Budget kommen bestimmt noch mehr Anregungen.

Viel Spaß beim Grübeln,

Markus

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/50705/