Zurück zu Womit fange ich bloß an?

Antwort auf: Womit fange ich bloß an?

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Womit fange ich bloß an? Antwort auf: Womit fange ich bloß an?

#50894
Mathias

Hallo zusammen,

Ich werde mich bemühen, einen ordentlichen Baubericht abzuliefern.

 

Wobei ich in Anbetracht der Kunstwerke sie hier regelmäßig vorgestellt werden, wohl kaum mithalten kann….

Mal was anderes, die Lautsprecher sind in der Post, das Holz liegt beim Schreiner und wartet drauf zugeschnitten zu werden.

Ich nutze sie Zeit also, um Mal nach einem neuen Verstärker zu schauen. Auf euer allgemeines Anraten hin, hab ich mich für Stereo  entschieden.

Allerdings ist der Markt ja etwas unübersichtlich und vor allem bin ich unsicher, wie viel Leistung wohl richtig wäre um auch Mal ne Party zu beschallen.

Oder anders gefragt, es gibt ja hier einige sb285 Besitzer, Wiel viel Leistung haben eure Verstärker und wie weit dreht ihr auf für laut? So als grober Anhaltswert.

 

Rein rechnerisch brauche ich nicht viel Leistung da sollten 2x30W ja schon dicke reichen. Anders heißt zu wenig Leistung killt Lautsprecher eher als zu viel. Also lieber doch mehr aber wie viel?

 

Da die moderne Glotze nur nen toslink Ausgang hat brauche ich also nen Verstärker mit entsprechendem Eingang. Das schränkt die Auswahl leider gewaltig ein.

LG Mathias

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/50894/