Zurück zu Vorverstärker/ Netzwerkplayer gesucht

Antwort auf: Vorverstärker/ Netzwerkplayer gesucht

Startseite Foren Verstärker und Co Vorverstärker/ Netzwerkplayer gesucht Antwort auf: Vorverstärker/ Netzwerkplayer gesucht

#51054
SCI3NTIST

Hallo Kai,

ein physischer Lautstärkeregler ist bei den Hifiberry Karten in keinem Fall vorhanden, das geht alles über die Wippen am Tablet oder die Symbole der Software. Nur wird bei den besseren DAC halt dieser die Aufgabe übernehmen, und der kann das besser als eine reine Softwarelösung:

https://volumio.github.io/docs/User_Manual/Volume_Control_and_audio_quality.html

Was die Integration von Spotify angeht, ich verwende Spotify so gut wie nie, beim Set Up mit dem Picoreplayer wird mir dieser in Spotify als Endgerät angezeigt. Zu Moode kann eher Markus was sagen.

Meine zweite Lösung mit dem kleinen USB DAC  hat übrigens einen Lautstärkeregler in Form eines Drehknopfes, der DAC soll irgendwann als Vorverstärker eine Endstufe von Hypex antreiben.

Grüße

Thomas

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/51054/