Zurück zu Vorverstärker/ Netzwerkplayer gesucht

Antwort auf: Vorverstärker/ Netzwerkplayer gesucht

Startseite Foren Verstärker und Co Vorverstärker/ Netzwerkplayer gesucht Antwort auf: Vorverstärker/ Netzwerkplayer gesucht

#51123
Kai3891

Hallo allerseits,

kleiner ernüchternder Zwischenstand. Das Gerät kam gestern an, ausgepackt, zusammen gebaut, Sd Card mit Max2Play Software reingesteckt und los…..

Erstmal ging nix los, bis ich merkte nach 15min, das der Gerät an den Router per LAN kommt und nicht direkt an den Laptop. Soweit so gut, Seite öffnet sich, ich arbeite mich Schritt für Schritt durch.

Wlan eingerichtet, Dac+Pro Karte aktiviert, Spotify Plugin geladen und aktiviert, Reboot und dann mal schauen was passiert. Gerät startet, ein leichtes knacksen in den Lautsprecher zeigt mir an, es tut sich was, Spotify geöffnet, Player wird in der Geräteliste angezeigt, Freude macht sich breit.

Ich drücke auf verbinden, alles super, leg den ersten Song auf, er läuft los und……………nix! Kein Ton.

Nochmal ins Menü, nachgelesen, man solle die anderen Player deaktivieren, damit die Soundkarte nicht blockiert wird, Ok, Skeezelite und Shairport (Airplay) deaktiert…..Reboot und los……..

Nix! Wieder ins Menü, Ipv6 in Raspi Einstellungen deaktiviert usw. es vergingen 2 Stunden und……

Nix! Player in Spotify erkannt, verbunden, Song startet und kein Ton zu hören, nur das knacksen wenn sich der Raspi hochfährt.

Mein erster Gedanke….Schrott.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/51123/