Zurück zu Duetta mit Handbremse laufen lassen?

Antwort auf: Duetta mit Handbremse laufen lassen?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Duetta mit Handbremse laufen lassen? Antwort auf: Duetta mit Handbremse laufen lassen?

#51129
shamanic

Hallo Michael..

„Ergibt eine zu schmale aufgesetzte Front. Das ist natürlich der Worst-Case, da links und rechts einfach Material fehlt.“

Wieviel Millimeter oder Zehntel fehlen den?

Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten wenn ich es richtig erfasst habe. Entweder Seitenwände, Boden und Deckel abnehmen bis sie ident zur front sind (davon rate ich ab), oder die Fronten umlaufend vergrößern (dazu rate ich dir).

Lass dir im Baumarkt 2mm starke MDF-Streifen sägen, leime sie umlaufend am Stoß der Fronten auf, fräse dann alles Überstand mit dem Bündigfräser wieder auf Maß.

Oder wenns echt nur wenige Zehntel sind, empfehle ich dir eine Leimkante in Echtholz, gibts als Rolle zu kaufen.

Natürlich musst du da noch überlegen, wie das Oberflächenfinish wird, um die Stöße sauber zu kaschieren.

greez

Shamanic

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/51129/