Zurück zu Hypex vs Röhrenverstärker

Antwort auf: Hypex vs Röhrenverstärker

Startseite Foren Fragen zu Hypex Hypex vs Röhrenverstärker Antwort auf: Hypex vs Röhrenverstärker

#51215
RaCo

Hallo Enrico,

da hier ja wertende Aussagen zu Fremdprodukten nicht angebracht sind, würde ich Dir gerne meine Erfahrungen dazu per PM schildern. Leider kann ich Dich nicht als Empfänger wählen. Hast Du das in Deinem Profil nicht aktiviert?

Ansonsten in „neutraler“ Form: Ich würde mal in Richtung 6L6 oder 6CA7 schauen. Letztere gibt es auch aus aktueller Produktion in richtig hochwertig, die werkelt schlussendlich in meinen 845-Endstufen als Treiber und hat alle anderen getesteten Optionen regelrecht deklassiert.

Generell ist bei allen Röhren, die ich bislang eingesetzt habe meine Erfahrung, dass bei aktueller Produktion abseits der NOS-Preisrally der Klang im Großen und Ganzen schon nochmal mit dem Aufwand, sprich Preis, skaliert.

Wie gesagt: Mehr gerne per PM.

Schöne Grüße

RaCo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/51215/