Zurück zu Center im Soundbar-Look

Antwort auf: Center im Soundbar-Look

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Center im Soundbar-Look Antwort auf: Center im Soundbar-Look

#52182
sedona

Pro BR-Kanal des Duetta Centers sind es ja mit Schlitz 20 cm² bei 12,2 cm Länge (?)

Gehe ich also recht in der Annahme, dass je Kanal ein HP50 Rohr ausreichend wäre (19,6 cm²), ebenfalls mit 12,2 cm Länge oder aber worauf meine Frage abzielte, muss es im entsprechenden Verhältnis gekürzt werden, da dahinter bis zur Rückwand ja nicht soviel Freiraum ist wie bei den original Abmessungen – 122 mmKanallänge vs. 250 mm bis zur Rückwand – was ca. 1/3 entspricht, also bei mir mit Innenmaß 220 mm wäre es im Verhältnis 72 mm… dafür dann wieder den Durchmesser des Rohrs erhöhen auf HP70?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/52182/