Zurück zu Ja, was denn nun?

Antwort auf: Ja, was denn nun?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Ja, was denn nun? Antwort auf: Ja, was denn nun?

#52244
Monti

Moin Olli,

die 285er ist mit 30cm breite allerdings nicht unbedingt “schmal” zu nennen

Du hast uns leider keine Vergleichsmöglichkeiten an die Hand gegeben. Für jemanden mit einer Infinity IRS Reference Standard ist die Granduetta ne schlanke und zierliche Säule. Und ein Besitzer einer Wilson Audio WAMM empfindet die SB285 sicherlich auch nicht als zu wuchtig.

Aber Du kannst die SB285 mindestens 4 cm schmaler bauen. Da hättest Du noch etwas mehr als 1 cm „Fleisch“ an den Seiten.

Auf jeden Fall würde ich wegen des Hybrid-Betriebs einen Lautsprecher mit 8-Zöller empfehlen. ACL ist aus den oben bereits genannten Gründen nicht sinnvoll.

Eton ist bei Deinem Musikgeschmack vielleicht etwas schwieriger. Ansonsten fällt mir da noch die Linie 74 ein. Vielleicht auch die Doppel 7?

Ciao
Chris

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/52244/