Zurück zu Phase 1 Stereo – Aller Anfang ist schwer !?

Antwort auf: Phase 1 Stereo – Aller Anfang ist schwer !?

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Phase 1 Stereo – Aller Anfang ist schwer !? Antwort auf: Phase 1 Stereo – Aller Anfang ist schwer !?

#52271
Benjamin

Hallo Vadder,

Erstmal vielen Dank für Deine recht zügige Antwort.

Ich habe mich schon durch ziemlich viele Berichte gelesen und die sind alle durch die reihe positiv.

Die meisten bedenken hab ich ehrlich gesagt wegen dem erhöhten Bassbereich den vielleicht eine Duetta an den Tag legt !
Ich weiß auch, dass ich oben erwähnt habe das ich mir mehr Bass wünsche aber es sollte doch alles im rahmen bleiben den es bringt mir nichts wenn ich Zimmerlautstärke höre und ständig jemand an der Tür klingelt 😉

Meine Top Favoriten bis jetzt wären eigentlich die genannten von Dir, wobei ich absolut nicht weiß, wie sich die Lautsprecher gegenseiteig verhalten im Klangbild !? und somit wirklich auf Empfehlung angewiesen bin.

Was mir noch im Kopf kreist, wäre eine Duetta Top im Standformat, somit hätte ich die möglichgkeit, falls der Wunsch nach mehr (ja,mehr von was den 😉 )  das ganze auf eine Duetta umzubauen bzw. upzugraden.

Ich denke mal nicht, dass es irgendwo eine Liste gibt, die ungefähr die klanglichen Vorzüge im Vergleich beschreiben ?
Aber da jeder der genannten LS ja über einen ER4 verfügt, dürfte zumindest der Hoch/Mittelton relativ identisch sein nehm ich mal an.

Gruß Benni

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/52271/