Zurück zu Probehören der Duetta/Granduetta im Raum Berlin

Antwort auf: Probehören der Duetta/Granduetta im Raum Berlin

Startseite Foren User trifft User Probehören der Duetta/Granduetta im Raum Berlin Antwort auf: Probehören der Duetta/Granduetta im Raum Berlin

#52414
BlauesQ

Da muss ich korrigieren, die effizienteste Methode Luft zu verpacken ist eine Kugel, hier ist das Oberflächen/Volumenverhältnis am Geringsten. Klar muss ich es durch Höhe ausgleichen, aber ich kann dabei in der Breite etwas mehr drauflegen, weil es optisch nicht so „klobig“ aussieht wie ein Quader. Ich denke die SonusFaber Cemonese kommt etwa auf das Volumen. Ich werde mal ein 3D-Modell erstellen und dann das Innenvolumen berechnen.

 

PS: ich meinte nicht, dass das Volumen dadurch weniger wird, aber optisch lässt sich der Mensch schon täuschen. Die Sonusfaber Cremonese z.B. sieht weitaus weniger klobiger als als ein Quader mit dem gleichen Innenvolumen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/52414/