Zurück zu Kaufberatung Wohnzimmer/Heimkino

Antwort auf: Kaufberatung Wohnzimmer/Heimkino

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung Wohnzimmer/Heimkino Antwort auf: Kaufberatung Wohnzimmer/Heimkino

#52837
Peterfranzjosef

Guten Abend,

der Michi hat zwei Visaton TIW 300 in seinen Subwoofern T30-60, zwei 12Zöller aus dem Highend-Sortiment von Visaton, an Tiefbassmangel wird er nicht leiden müssen. 🙂

Da kommt er sehr gut mit den 6,5Zöllern in den SB´s zurecht.

Ich hatte mal ein ähnliches Setup, also SB36  mit ähnlichen Sub´s. Da war ich am Überlegen, ob die SB36 Center als 2-Wege Box nicht sinnvoller wäre, als die 2,5 Wege.

Warum? Bei einer Trennung bei 80Hz bleibt für den 2.TMT der SB36 nicht mehr viel zu tun übrig, da schien er mir besser in der Centerversion eingesetzt, wo dann die doppelte Fläche für Grund, Mittelton werkeln würde.

Ich hatte auch Udo gefragt, habe aber vergessen was er dazu sagte.

Peter

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/52837/