Zurück zu Kaufberatung Stereo mit Zukunftspotential

Antwort auf: Kaufberatung Stereo mit Zukunftspotential

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung Stereo mit Zukunftspotential Antwort auf: Kaufberatung Stereo mit Zukunftspotential

#53151
MaxBackstein

Hallo zusammen,

nachdem ich Anfang des Jahres fest zum Lautsprecherbau entschlossen war, hat sich das Jahr irgendwie anders entwickelt als (wie von uns allen) gedacht. „Digitale“ Ineffizienten im Home-Office haben mir eher weniger Zeit als in einem normalen Jahr gelassen. Jetzt ist es aber soweit und ich habe mich für die Chorus 73 entschieden. Sozusagen als Neujahrsvorsatz.
Die 85 war mir letztendlich zu fett und die Doppel 7 mit dem doppelten Preis einfach zu teuer. Die C73 dagegen passen perfekt und sind auch nicht zu groß, um später mal in ein anderes Zimmer umziehen zu können.

Die Teile sind bereits bei Udo bestellt, wobei ich mich für die ursprüngliche 7-512 Chassis entschieden habe, da mir diese optisch besser gefallen und dem Lautsprecher das gewisse etwas geben. Eton lässt sich zwar noch um einen Liefertermin bitten, aber ich bin zuversichtlich, dass bald alles hier ist :).

Das Holz, Multiplex Birke in 18mm, ist seit gestern auch schon da und ein Gehäuse habe ich bis auf eine Seite und die Front bereits verleimt. Bis auf ein paar Zehntel und eine leicht gebogene Rückwand hat OBI (ab 100€ zur Zeit portofrei) alles maßhaltig geliefert 🙂

Da ich mich für eine komplett aufgesetzte Front und eine 3/4 aufgesetzte Seite entschieden habe, grüble ich gerade, wie ich weitermachen soll?
– erst die Seite, dann die Front verleimen, schleifen, ölen und dann erst alles einbauen.
– oder Front oder Seite offen lassen, erst Terminals, Weiche und Wolle einbauen und dann erst das Gehäuse schließen, schleifen ölen.
Was ratet ihr mir? Komme ich beim komplett geschlossenen Gehäuse durch die Öffnungen überall hin?

Danke euch und Grüße,
Max

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/53151/