Zurück zu Neue Lautsprecher für neues Wohnzimmer

Antwort auf: Neue Lautsprecher für neues Wohnzimmer

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Neue Lautsprecher für neues Wohnzimmer Antwort auf: Neue Lautsprecher für neues Wohnzimmer

#53242
Stephan

Guten Morgen in die Runde,

was lange währt, wird endlich gut. Habe diese Woche die SB 18 bestellt und freue mich tierisch auf den Bau!

Bin beim lesen des Fadens noch mal über den Tipp von @Peterfranzjosef gestolpert, die Boxen drehbar auszuführen. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Super Idee! So kann ich den Essbereich dahinter direkt mitbeschallen, bei Bedarf. Werde die Boxen dementsprechend auf irgendwas drehbares setzen, sofern da aus Eurer Sicht nichts gegen spricht. Der ein oder andere legt ja gerne massive Platten unter seine LS. Ist das sinnvoll, Spielerei oder „kommt drauf an“? Würde ferner die Terminals gerne dann aufgrund der beidseitigen Sichtbarkeit an der Unterseite anbringen und die Kabel so verschwinden lassen. Spricht da was gegen?
Werde das Regal jetzt auch offen halten, zumindest die jeweils oberen 2/3. Damit hat sich das Problem mit den Raummoden dann erledigt, oder?

Vielen Dank Euch für die Tipps und beste Grüße aus dem verschneiten Sauerland
Stephan

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/53242/