Zurück zu Kellerheimkino 7.1.4 Atmos/DTS-X Setup / Welche Bausätze Bluesklasse

Antwort auf: Kellerheimkino 7.1.4 Atmos/DTS-X Setup / Welche Bausätze Bluesklasse

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kellerheimkino 7.1.4 Atmos/DTS-X Setup / Welche Bausätze Bluesklasse Antwort auf: Kellerheimkino 7.1.4 Atmos/DTS-X Setup / Welche Bausätze Bluesklasse

#53359
MartinK

Hallo Felix.
Erst das Einfache“ Die Wallross können genauso gut an der Decke verwendet werden. In die Decke ist nicht empfehlenswert. Sie passen auch gut zu der “ Linie“ und Duetta. Also zum ER4.

Jetzt wird es schwieriger:
Nur für Film würde ich die Chorus 72 für die Front empfehlen, für Rear/Effekt dann die 71er /52er / 51er. Dazu zB 2x Sub 11 oder gar 2×2 Sub 11. Damit hättest Du eine deutliche Steigerung zum SB-Setup.
Bei Musik hätte ich persönlich Bedenken ob mir (im Verhältnis zum Film) 3 x Chorus 85 in der Font reichen würden. Ich würde dann vermutlich die Subs mitlaufen lassen. Bevor Missverständnisse auftauchen: Die Chorus 85 habe ich schon gehör, die 71 / 72 / 73 Sub 11 habe ich hier laufen. Die 85 ist ein sehr guter Lautsprecher für Musik aller Art. Mir geht es nur um das Wechselspiel Film/Musik.
Universell und beste Bluesklasse wäre 2x (Grand)Duetta, 1x DC, Rest aus der Chorus-Reihe.
Gruß Martin

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/53359/