Zurück zu Erster Post: 3x Chorus 72

Antwort auf: Erster Post: 3x Chorus 72

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Erster Post: 3x Chorus 72 Antwort auf: Erster Post: 3x Chorus 72

#53385
JanV

Und ich muss sagen: Der Wahnsinn! Klang, Auflösung und Pegel sind wunderbar. Ich mag den Klangcharacter der Chorusse, es ist exakt so wie gewünscht. Nach meinem Geschmack sind viele Lautsprecher im Hochtonbereich etwas schmalbrüstig, diese hier nicht! Und der Pegel! Ich bin zwar nur noch selten alleine zu Hause aber jetzt muss ich sogar darauf achten, ob die Nachbarn (immerhin eine Familie im gleichen Haus im Umkreis von 250 Metern) zu Hause ist oder nicht.

Es macht richtig Spaß. Filme gucken ist wieder ein Erlebnis, Musik hören ebenfalls. Man nimmt es anders wahr als vorher. Mehr kann und will ich zum Klang auch nicht schreiben, das haben andere schon treffender geschafft.

Jetzt muss ich nur ein neues TV Möbel bauen, die Lautsprecher passen optisch jetzt nicht mehr zu IKEA-braun, daher auch kein Bild vom finalen Setup. Apropos final: Sicherlich nicht, das Verlangen nach Chorus Sub wächst gerade nicht unerheblich in meinem Kopf…

 

Danke fürs Lesen! Und noch viel größeren Dank an Udo fürs Entwickeln. Ich hoffe es war nicht meine letzte Bestellung bei dir.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/53385/