Zurück zu Kellerheimkino 7.1.4 Atmos/DTS-X Setup / Welche Bausätze Bluesklasse

Antwort auf: Kellerheimkino 7.1.4 Atmos/DTS-X Setup / Welche Bausätze Bluesklasse

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kellerheimkino 7.1.4 Atmos/DTS-X Setup / Welche Bausätze Bluesklasse Antwort auf: Kellerheimkino 7.1.4 Atmos/DTS-X Setup / Welche Bausätze Bluesklasse

#53408
Marc

Moinsen zusammen,

ich selber höre noch die Chorus 85 in Stereo und lese sonst still mit.
Jetzt muss ich mal fragen, wie kommt Ihr auf 3 Chorus 85 in der Front? Bislang haben die allermeisten ja zu einem Center in d’appolito gegriffen? Und eine dritte Chorus 85 in der Front, passt sowas? Oder erklärt sich dieses schlicht durch den als d’appolito liegenden Center (Optik) vs. stehender Center als die stringente Wahl?
Gerne oute ich mich als „nur“ Stereohörer und Kinogänger.

Eine Frage stampft mir zudem durch den Kopf: wieviel „Bumms“ fehlt der D7 zur Chorus 85? (nur falls ich überlegen sollte, mal was anderes zu bauen und Angst habe, den Bass zu vermissen 🙂

Frohes schaffen und viele Grüsse
Marc

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/53408/