Zurück zu Kellerheimkino 7.1.4 Atmos/DTS-X Setup / Welche Bausätze Bluesklasse

Antwort auf: Kellerheimkino 7.1.4 Atmos/DTS-X Setup / Welche Bausätze Bluesklasse

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kellerheimkino 7.1.4 Atmos/DTS-X Setup / Welche Bausätze Bluesklasse Antwort auf: Kellerheimkino 7.1.4 Atmos/DTS-X Setup / Welche Bausätze Bluesklasse

#53411
rohnfe

Also ob das jetzt ursprünglich daher kommt weiss ich nicht aber ein Grund für den liegenden Center ist doch, dass kaum jemand eine stehende Box unter dem Fernseher oder einer Leinwand untergebracht kriegt und diese somit immer im Bild wäre. Klanglich ist das wohl eher ein Nachteil, wobei ich mich ehrlich gesagt bisher über meinen Center nicht beschweren kann. Vielleicht würde ich aber auch gar keinen Unterschied merken. 🙂

Es sieht doch mittlerweile sehr nach

  • 3 x Chorus 85 aktiviert für die Front
  • 4 x Chorus 71
  • 4 x Wallross Atmos

aus.

Die Subwoofer lass ich erst mal offen. Wobei mir vermutlich auch 4 x Sub11 als DBA locker ausreichen würden. Ist eh noch ein bischen hin bis zur Bestellung 🙂

Hat denn einer von euch ein ähnliches Projekt umgesetzt ? Mich würde vorallem mal interessieren wie ihr das Holzständerwerk geplant und umgesetzt habt.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/53411/