Zurück zu Internet-Musik, die mir gefällt

Antwort auf: Internet-Musik, die mir gefällt

Startseite Foren Musiktipps (Analog, Digital, Streaming) Internet-Musik, die mir gefällt Antwort auf: Internet-Musik, die mir gefällt

#53931
Raupi

Guten Morgen liebe Mitleser !

Vor einigen Tagen bin ich über ein YouTube-Video, in dem HiFi-Hardware vorgestellt/getestet wurde, auf das folgende Lied aufmerksam geworden (ich weiß nicht, ob es weiter oben schon vorgestellt wurde !)

Shelby Lynne – Just A Little Lovin‘ (WAV, DR14) – Bing video

Ich hoffe, dass das mit dem Link klappt.

Abgesehen davon, dass mir (als ehemaliger Turniertänzer) dieser langsame Walzer als solcher gut gefällt, finde ich das Lied auch für uns als „Musik-mit-gutem-Equipment-Zuhörer“ sehr interessant.

1. recht tiefer Bass

2. der Hall/Raum bei den Anschlägen auf den Rand der Snare-Drum und

3. in den leisen Passagen gibt es noch das ganz ganz leise zu hörende Flirren des Beckens

An manchen Stellen des Gesangs habe ich zwar den Eindruck, dass es etwas unsauber ist, aber mal sehen, wie es im Original auf der CD (die ich mir für’n schmalen Taler mal bestellt habe) ist.

Würde mich mal interessieren, wie Ihr das seht (bzw. hört).

Schönen Sonntag noch

Liebe Grüße , Detlef

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/53931/