Zurück zu Doku über die Geschichte des Filmtons auf Arte

Antwort auf: Doku über die Geschichte des Filmtons auf Arte

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Doku über die Geschichte des Filmtons auf Arte Antwort auf: Doku über die Geschichte des Filmtons auf Arte

#54026
Schülzken

Hallo in die Runde,

in der Tat sehr interessante Doku.
Man hat oft gar nicht auf dem Schirm welch Aufwand betrieben wird um den Filmton so realistisch wie möglich klingen zu lassen. Ob spektakulär oder emotional, es macht riesig Spaß dem zu folgen.

Gerne erinnere ich mich an meine ersten Mehrkanal Kinoerlebnisse, die da waren Apollo 13 (Start der Ariane Rakete) und auch Forest Gump, beide damals gesehen in Bochum im Bofimax Kino. Da hat’s mich umgehauen.

Gruß Schülzken

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/54026/