Zurück zu Linie 43 Einteiliges Design

Antwort auf: Linie 43 Einteiliges Design

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Linie 43 Einteiliges Design Antwort auf: Linie 43 Einteiliges Design

#54057
MartinK

Moin Christian.
Also messbar wird der Unterschied zur Originalversion bestimmt sein.
Hoch-und Mitteltöner würde ich ein Stück nach oben schieben, da könnten die Abweichungen schon hörbar sein.
Je tiefer das BR-Rohr ist, desto kräftiger ist wegen der Bodenreflexionen dessen Wirkung.
Technisch ist es jedoch egal wo es ist.
Fragt sich, was Dir besser gefällt. Wer nicht ganz besonders geschult- und mit Udos Lautsprechern sehr geübt ist, wird die Lageänderung wohl nicht hören. Ich persönlich wäre gerne näher am Original.
Gruß Martin

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/54057/