Zurück zu Stereo Wohnzimmer Ausbau mit Option auf Center

Antwort auf: Stereo Wohnzimmer Ausbau mit Option auf Center

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Stereo Wohnzimmer Ausbau mit Option auf Center Antwort auf: Stereo Wohnzimmer Ausbau mit Option auf Center

#54244
cgmeiner

Liebe Enthusiasten! Vielen Dank für die ganzen (zusätzlichen!) Eindrücke.

 

Ich wohne in Wien, also von euch wahrscheinlich etwas ab vom Schuss 😉 eventuell mekt mans auch am Schreibstil.

Ich habe mir Udos Erläuterung zu D’Appolito in dem SB36 Magazinartikel durchgelesen, sehr interessant, jedoch versteh ich dann nicht warum die SB30 dann doch wieder damit aufwarten. An sich finde ich den Schlanken Aufbau vom (und generell das) ACL Prinzip sehr interessant. Auch hat man dann was spezielles. 6 Wände und 3 Chassis rein wär ja langweilig ^^

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, dass es so einfach geht Udos Aufbau bei zB den SB36 über den Haufen zu werfen und zB wie Kosta den die Tieftöner zusammen, oder wie bei Yoga den Hochtöner doch wieder in D’Appolito ein zu setzen. Teils kommt mir auch vor, dass die Boxen höher als original geplant sind?

Geht das alles, weil kein durchgerechnetes ACL Prinzip genommen wird, oder weil es sowieso nicht den riesen hörbaren Unterschied macht und das Auge mithört?

Wie gesagt, das Budget ist nicht soo 100% fix zu nehmen, wenn es einen großen Mehrwert bringt, gebe ich gerne mehr aus. Lieber ein mal gscheit, also 2 mal halb!
Leider relativiert man aber auch recht schnell die Preise 😉

Wenn der Center nicht sein muss, nehme ich gerne lieber etwas teurere Stereo. Den Center kann man ja immer noch später auch hinzufügen.

Sry für die verspätete Antworte, habe drei mal angefangen, aber wenn man den Browser schließt, ist leider der ganze Text weg.

Anbei noch eine Skizze des Wohnzimmers, der große Tisch bleibt vorerst, der Rest is austauschbar. Geplant ist der Fernseher unten in orange und oben die Sitzmöglichkeit

 

Attachments:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/54244/