Zurück zu Vergleich „kleiner Lautsprecher“

Antwort auf: Vergleich „kleiner Lautsprecher“

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Vergleich „kleiner Lautsprecher“ Antwort auf: Vergleich „kleiner Lautsprecher“

#54377
Kai3891

Hallo Christian, ich habe tatsächlich beide zu Hause stehen und für mich ist die RS100 der klare Gewinner. Ich finde den Sweetspot bei der MiniAcl etwas kleiner und der Bass ist zurückhaltender und das bereits im Vergleich zur normalen RS100 ohne Acl. Der Test erfolgte am selben Standort mit dem selben Equipment, da hatte die RS100 einfach in meinen Ohren die Nase vorn.

Wenn man natürlich einen kleinen Schritt weiter geht und sich die Mona 21 anschaut, sieht es nochmal ganz anders aus. Den Sub unterm Tisch verstecken und nur die kleinen Sats im Sichtbereich, da dürfte jedem der Mund offen bleiben.

 

Grüße Kai

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/54377/