Zurück zu Stereo Wohnzimmer Ausbau mit Option auf Center

Antwort auf: Stereo Wohnzimmer Ausbau mit Option auf Center

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Stereo Wohnzimmer Ausbau mit Option auf Center Antwort auf: Stereo Wohnzimmer Ausbau mit Option auf Center

#54395
Peterfranzjosef

Hallo C,

die SB 36 ist eine 2 1/2 Wege Box, der untere Tieftöner unterstützt nur im Bassbereich.

In meinem Kellerraum mit ca. 20qm konnte sie sich gut austoben. Um so viel kleiner ist Dein WZ auch nicht.

Wenn Du gemeint hast  der Raum wäre zu klein.

D´Appolito funktioniert nur mit Tiefmitteltönern die einen Hochtöner einrahmen, und das mit möglichst kleinem Abstand zu einander. Das verbessert die Räumlichkeit der Wiedergabe in einem engen Sweetspot.

Der Hochtöner soll dabei wie immer auf Ohrhöhe sein, deshalb baut das Prinzip höher, weil der zweite TMT über dem HT sitzt. Hier ist die Optik zwingend für das Wirkprinzip.

Schau mal im Forum, da gab es schon einige Bauten, bei denen die ACL-Kammern in die Tiefe gehen und nicht in die Höhe, dann wird es eine tiefe Regalbox.

Servus Peter

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/54395/