Zurück zu Stereo Wohnzimmer Ausbau mit Option auf Center

Antwort auf: Stereo Wohnzimmer Ausbau mit Option auf Center

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Stereo Wohnzimmer Ausbau mit Option auf Center Antwort auf: Stereo Wohnzimmer Ausbau mit Option auf Center

#54497
cgmeiner

Leider muss ich mich auf die Meinung anderer verlassen, sonst kann ich mir einfach kaufen, was ich schön finde, ob das bei einem Ding, das Hauptsächlich gehört werden sollte sinnvoll ist, bezeifle ist. Zusätzlich ist die Optik ja dann noch zusätzlich von miener Bearbeitung abhängig.

Wenn ihr mir jetzt einfach sagt je teurer desto gut, dann brauch ich mich nur ums Budget kümmern.

Warum soll ich mich für eine Bauweise entscheiden, wenns mir um den Klang geht? Mir ist es ziemlich egal ob kleine Lautsprecher mit ACL mit weniger Kosten besser klingen als große schwer Dinger, dann wird die kleine Box gekauft. Wenn jemand schon das fünfte Set hat, und jetzt was ausgefallenes mit ACL oder Bandpass probieren möchte ist das was anderes.

Mir ist jetzt von kleinen Lautsprechern bis Sonderkonstruktionen die erst mal entworfen werden müssen alles vorgeschlagen worden. Wenn zB jemand gerne ein Versuchskaninchen für Sb36 ACL haben möchte, kann ich das ja auch ausprobieren für sowas bin ich nciht abgeneigt, ich möchte nur das meiste rausholen und mich informieren und die Unterscheide verstehen. Für alte Hasen ist das wahrscheinlich alles nichts besonders, ich lerne gerne dazu.

Ich wollte für Stereo pro Box ca 150-250€ das meiste an gutem Klang ohne viel Gewummse rausholen. Wenns geht in schmal, und ein Muss ist Standlautsprecher.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/54497/