Zurück zu Linie 51

Antwort auf: Linie 51

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Linie 51 Antwort auf: Linie 51

#54576
Alechs

Also die Idee, dass man die Lautsprecher beim Musik hören rausrollt, finde ich gut. Angenommen die Position am jeweiligen Ende des Sideboards klingt gut, hätte ich Mitte Lautsprecherbox zur Seitenwand ca.40cm. Wenn Kompaktboxen auf dem Sideboard stehen ca. 50cm. Das ist mir aber zu unflexibel. Der Hörabstand zum Sofa wäre ca. 3,5m.
Irgendwie tendiere ich stark zur DuettaTop. Ich hätte wohl Angst, dass die L51 überfordert sein werden und kaputt gehen. Wobei die BlueSBox 15 PC schon sehr laut war.. L51 mit doppeltem TMT wird wohl zu teuer.
Verstärker habe ich einen Yamaha AX-870.

Damals war ich von der Bluesmall sehr angetan und die Seitenwände waren weiter weg..
http://www.hifi-forum.de/viewthread-205-766.html

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/54576/