Zurück zu Lautsprecher für Heimkino Selbstbau 7.1.4 bitte um Beratung U-Do

Antwort auf: Lautsprecher für Heimkino Selbstbau 7.1.4 bitte um Beratung U-Do

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Lautsprecher für Heimkino Selbstbau 7.1.4 bitte um Beratung U-Do Antwort auf: Lautsprecher für Heimkino Selbstbau 7.1.4 bitte um Beratung U-Do

#54599
Philipp Helmer

Hallo,

naja, den Vorschlag für die Baureihenfolge möchte ich gerne so übernehmen und folgendermaßen umsetzen:

1. Center

2. Front r+l

3. Subwoofer.. vvl. 1 oder 2

4. Surround/Surround-Back

5. 4x Atmos High

… ich fürchte meine jetzigen Boxen tragen nicht wirklich einen Beitrag in die Bastelkasse bei.  Sind dann gerne in Fall für den Sperrmüll.

Zum Preis.. naja.. was soll ich sagen… persönlich würde mir einen Frontlautsprecher/Center von ca. 300 bis 400 Euro die momentane Obergrenze gefühlt darstellen. Ausser dem recht teuren Subwoofer würden dann die anderen Boxen ja  preiswerter.

Leistungsmäßig mache ich mir keine Gedanken: Front l+r und der Center laufen über getrennte Verstärker das ist dann also egal.

Philipp

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/54599/