Zurück zu Upgrade U_do Heimkino – U_do54 oder SB23/3?

Antwort auf: Upgrade U_do Heimkino – U_do54 oder SB23/3?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Upgrade U_do Heimkino – U_do54 oder SB23/3? Antwort auf: Upgrade U_do Heimkino – U_do54 oder SB23/3?

#54628
Andi_35

Moin zusammen,

nach einigem Rechnen und hin und her probieren muss ich mich aus Platzgründen von der U_do54 verabschieden. Nur noch knapp 30cm zum Kamin, das wird mir dann doch zu heiß 😅 Die 53er würde größentechnisch besser passen.

Harmoniert diese als L+R mit dem 52er Center? Aufgrund der Bestückung denke ich ja schon.

Mein Interesse an der SB23/3 besteht aber noch weiterhin. Geometrisch ist ein ähnlicher Aufbau zur 53 möglich, die Frage ist hier eher, ob sie mit den U_dos harmoniert. Die SB sollen ja eher weicher klingen, die U_dos eher mehr Punch im Tieftonbereich haben. Der 23er dürfte dagegen aber deutlich souveräner im Frequenzkeller agieren, wenn ich mir die Schriebse im Vergleich zur Udo anschaue.

Eure Ohren sind nicht meine, aber vielleicht habt ihr in die Richtung Erfahrungen gesammelt, die es zu teilen lohnt?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Andreas

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/54628/