Zurück zu Lautstärkeeinstellung bei Analogeingang

Antwort auf: Lautstärkeeinstellung bei Analogeingang

Startseite Foren Fragen zu Hypex Lautstärkeeinstellung bei Analogeingang Antwort auf: Lautstärkeeinstellung bei Analogeingang

#54778
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo Chris,

da bin ich leider völlig überfragt. Ich stamme noch aus einer Zeit, als Telefon, Fotoapparat, Lichtschalter oder Heizungsthermostat eigenständige Geräte waren, der Kühlschrank nicht per App wegen Inhalts befragt werden konnte. Deshalb konnte ich dir nur die Lösungen nennen, die sogar ein alter Mann nutzen kann. Mit dem Mediamonkey auf dem PC kann ich mittels Tablet Musik von der Festplatte (wahrscheinlich auch vom NAS) zu meinen aktiven Duetten übertragen und von laut bis leise stellen. Per passivem Umschalter kann ich auch auf Platte oder CD-Player umswitchen, die Hypex-FB ist dafür nicht erforderlich. Allerdings muss ich zum Umschalten noch den Hintern vom Sofa heben und fünf bis neun Schritte durch das Zimmer laufen. Das ist altmodisch und deine Wunschlösung ist sicher bequemer.

Vielleicht hilft dir dieser Magazin-Artikel etwas weiter.

Gruß Udo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/54778/