Zurück zu Aktivmodul für Soundbar

Antwort auf: Aktivmodul für Soundbar

Startseite Foren Verstärker und Co Aktivmodul für Soundbar Antwort auf: Aktivmodul für Soundbar

#54794
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo Kai,

solche Amps sind mir nicht bekannt. Die Industrie lässt sie sich für ihre Zwecke zurechtbasteln, das geht wegen hoher Abnahmemenge. Nach meiner Einschätzung geschieht dies jedoch nicht unter dem Aspekt der verbesserten Qualität, sondern damit die Marketing-Abteilung etwas zum Angeben hat. Wer wird denn solche Features noch brauchen, wenn er einmal alles eingestellt hat? Es wird auch kaum jemand den Subwoofer durch das Zimmer schieben, nur weil es ohne Kabelschwanz möglich ist. Bequem wär sicher die Lautstärkeregelung über den Fernseher. Dass es solch einen einfachen Pre-Out-Ausgang fast nirgendwo gibt, sollte durchaus zu denken geben.

Gruß Udo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/54794/