Zurück zu Passiv-Subwoofer für PC

Antwort auf: Passiv-Subwoofer für PC

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Passiv-Subwoofer für PC Antwort auf: Passiv-Subwoofer für PC

#54987
Peterfranzjosef

Hallo Mathias,

bei mir brummt ein  20cm Bass in geschlossener Box downfire unterm Computertisch.

Die Membran ist quasi trittsicher.

Er läuft aktiv angesteuert, die Phase um 180° gedreht.

Den Sub 20 finde ich zu mächtig, Du sitzt ja direkt daneben und nicht Meter entfernt aufm Sofa, also muss es nicht megamäßig laut werden können.

Es gibt auch Schutzgitter, die Du vor die Membran bauen kannst.

Der Sub 20 in separaten Gehäusen gebaut, heisst Sub 10 zweimal gebaut. 😉

Mich juckt seit langem der ovale Bass hochkant aufgestellt, aktiv angefahren. Draufgestellt kleinere U-Do´s damit TMT und Ovali ungefähr gleich breit bauen.

Die FT 14 umbauen, optisch 3-Wegeriche drausmachen?

 

Servus Peter

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/54987/