Zurück zu Seltsame Töne aus SB18

Antwort auf: Seltsame Töne aus SB18

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Seltsame Töne aus SB18 Antwort auf: Seltsame Töne aus SB18

#55038
Harald

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich habe meine SB’s schon ein paar Jahre. Vor etwa einem halben Jahr hatte ich das Phänomen, dass nach dem Einschalten diese eine Box nicht sofort „da war“. Erst nachdem ich die Lautstärke etwas erhöht habe, war auch die wieder auf der Höhe.

Ich glaube ein mechanischer Schaden ist es nicht. Wenn ich die Membran händisch bewege merkt und hört man nichts.

Ich würde als nächstes die restliche Verkabelung (vom Verstärker zu den LS) checken und dann die Weiche tauschen.

Ich werde dann berichten.

 

Gruß Harald

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/55038/