Zurück zu Seltsame Töne aus SB18

Antwort auf: Seltsame Töne aus SB18

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Seltsame Töne aus SB18 Antwort auf: Seltsame Töne aus SB18

#55079
Harald

Hallo zusammen,

 

komme gerade aus meinem Musik-/Hobbyraum von einer Hörsession mit Leonard Cohen live in London!

DIE SB18 LAUFEN WIEDER!!!!!

Mein Vorgehen:

1. Chassis nochmal auf mechanische Defekte kontrolliert  => Nichts

2. Weiche nochmal kontrolliert auf Wackelkontakte  => Nichts

3. Verstärker gegen AV-Receiver getauscht  => Nichts

4. Ich besitze zwar ein Multimeter mit ganz vielen Symbolen drauf, aber da kenn ich mich nicht wirklich aus damit. Also auch  => Nichts

Die Lösung kurz und knapp:

Fehlerhaftes Kabel zwischen Lautsprecher und Verstärker!

Ich habe die LS zwar auf dem anderen Kanal angeschlossen, aber natürlich mit dem gleichen Kabel!

MANN!!!! Wie peinlich!!!

Zu meiner Verteidigung: Die schadhafte Stelle war ca. 20-25cm weg vom Kabelende. Keine Ahnung wie ein Kabel dort korodieren kann! Ich hoffe das war der einzige Fehler. Aber jetzt laufen sie erstmal!

 

Trotzdem nochmals vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps! Einfach großartig hier! In anderen Foren wird man erstmal über 2 Seiten nieder gemacht bevor mal Vorschläge kommen!

Viele Grüße

Harald

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/55079/