Zurück zu Hochtöner der MiDu3 stoppt nach lautem Knall (im Film) immer

Antwort auf: Hochtöner der MiDu3 stoppt nach lautem Knall (im Film) immer

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Hochtöner der MiDu3 stoppt nach lautem Knall (im Film) immer Antwort auf: Hochtöner der MiDu3 stoppt nach lautem Knall (im Film) immer

#55528
Sm1ley

So, hab jetzt den für das Center vorgesehenen ER4 probiert, und voila, er funktioniert völlig problemlos! Das restliche Setup (Verstärker, Quellmaterial, Weiche, Verkabelung etc.) hab ich identisch gelassen.  Die erwähnte Filmstelle aber auch Musik bei etwas erhöhtem Pegel spielen einwandfrei. Bei Umstecken auf die beiden anderen ER4s kommt es wieder zum gleichen Problem.

Das lässt nun nur den Schluss übrig, dass die beiden anderen Hochtöner defekt sind und zurück zu Udo müssen 🙁 Ich vermute irgendein mechanisches Problem der Membrane.

Da hab ich wohl zwei Montagshochtöner erwischt.

Danke auch nochmal an alle die mitgeholfen haben das Problem zu identifizieren und Tipps gegeben haben!

LG
Lukas

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/55528/