Zurück zu Neuling sucht Lautsprecher

Antwort auf: Neuling sucht Lautsprecher

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Neuling sucht Lautsprecher Antwort auf: Neuling sucht Lautsprecher

#55581
Monti

Moin,

als Verfechter der Sortenreinheit der Chassis würde ich auch entweder zu C7* oder C5*/C85 raten. Bei überwiegend HK-Betrieb könnte das in der Front also 3x C72 werden und für die Rears C71. Oder für Stereo für die Fronts C85, Center C52 und dann stellt sich die Frage: sollen die Rears direkt an die Wand? Dann die Wallross, sonst die C51, wenn ein paar cm Abstand möglich sind.

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich die Rears nicht zu klein machen, bei gut gemischten Filmen und inzwischen auch Serien passiert da hinten mitunter doch einiges, da fliegt dann schon mal ein Hubschrauber im Kreis.

Ach ja, und dann die gute alte Verstärker-Frage… 😉 Nach meiner Erfahrung taugen die für Stereo ab Arcam aufwärts, wobei ich zugeben muss, dass ich die neuen Flaggschiffe von Marantz und Denon noch nicht gehört habe. Also lieber das Geld beim AVR sparen und dafür noch einen (gebrauchten) Stereo-Verstärker anschaffen. Hatten wir ja schon…

Ciao
Chris

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/55581/