Zurück zu DIY Streamer inkl. Amp für SB18 und GranDuetta

Antwort auf: DIY Streamer inkl. Amp für SB18 und GranDuetta

Startseite Foren Verstärker und Co DIY Streamer inkl. Amp für SB18 und GranDuetta Antwort auf: DIY Streamer inkl. Amp für SB18 und GranDuetta

#55590
Rincewind

Hrllo Tim,

Kaffee und Keks und dann noch das Video… Ach ja, schön. Der Herr im Video zeigt das normale Verhalten der Class-D China-Böller. Diese sind ja gar nicht so schlecht und von Preis/Leistung wirklich überzeugend. Dennoch eine Grand Duetta wird die Schwächen des kleinen Kastens schonungslos aufzeigen. Bei 90dB Wirkungsgrand wird jede Unsaubarkeit im Verstärker Hörbar.

Hier wirst Du verschiedene Meinungen bekommen, die Erfahrung was geht und was nicht, wirst Du schon selbst machen müssen.

Kauf dir den kleinen Kasten bei Amazon oder wo anders, wo Du recht einfach die Ware bei „nicht gefallen“ zurück geben kannst.

Meine Erfahrung ist, dass die kleinen Chip-Amps sich sehr gut mit den U_Do’s paaren lassen. Auch kleinere Boxen wie z.B. SB18 lassen sich damit ganz gut antreiben.
Größere Kaliber lassen sich ebenfalls notfalls mit den Nobsounds, Alientek und Co betreiben. Spätestens wenn man selbst Erfahren hat, was mit einem „großen Boliden“ möglich ist, werden die Relationen zu den mini Amps deutlich.

Also, baue die GD – Du Glücklicher! – und probiere einfach aus was geht.

Grüße
Rincewind

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/55590/