Zurück zu Lautsprecher für Digitalpiano – Verstärkung, Aufstellung

Antwort auf: Lautsprecher für Digitalpiano – Verstärkung, Aufstellung

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Lautsprecher für Digitalpiano – Verstärkung, Aufstellung Antwort auf: Lautsprecher für Digitalpiano – Verstärkung, Aufstellung

#55737
Gregor

Lieber Matthias,

Danke, das klingt nach einer wirklich guten Idee. Nur würde ich dann eher versuchen, meine BOSE Acoustimass 3 Series III Speaker System an das Piano zu hängen, die ELACs sind mir für dort doch zu groß. Dann gleich zwei Fragen zu den BOSEs: Kann ich die mit dem nobsound MiniAMP 2.0 betreiben (ist ja ein passiver Subwoofer, von dem dann die Kabel zu seinen kleinen Satelliten gehen) oder wäre dafür eher ein 2.1 MiniAMP nötig oder zumindest sinnvoll, der Sub und Satelliten getrennt ansteuert? Und weiß vielleicht jemand, in welcher akustischen Preisklasse die BOSEs spielen? Sprich: In welcher Größenordnung muss ich da bei Udos Sets beginnen, wenn ich eine Verbesserung möchte?

Fragen über Fragen, entschuldigt das ist alles noch ganz neu für mich…

Tausend Dank! Gregor

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/55737/